Motocross Stoßdämpfer Service

zu uns:

Wir sind offizielles WP Service Center ( Authorized Center ) mit Verkauf aller WP Fahrwerke und Teile sowie Service Werkstatt. Des weiteren sind wir offizielles Show Service Center und KYB Service Point.
Unsere Erfahrung und Kompetenz wird sich in deinem Fahrwerk wiederspiegeln.
Wir bieten dir den Service in allen Bereichen an. Von Motocross und Enduro Fahrwerk bis Straßenmotorrad, Touring Motorräder und auch die Reparatur von BMW ESA Stoßdämpfern und Federbeinen.

Was passiert beim Stoßdämpferservice:
Wenn du einen Stoßdämpfer zu uns zum Service sendest ist dieser bei uns in professionellen Händen. Bei dem Service wird der Stoßdämpfer komplett zerlegt und alle Bauteile gereinigt und auf Verschleiß und Abnutzung geprüft. Die Kolbenstange wird maschinell auf der Drehbank poliert und Kleinteile bei Bedarf mit Ultraschall gereinigt. Die Dichtungen und die Führung im Stoßdämpfer Dichtkopf werden gewechselt. Anschlaggummi bei Bedarf und je nach Service Kit ebenso. Der Stoßdämpfer wird mit neuem Öl befüllt und mit einem Vakuumgerät vakuumiert. Anschließend mit Stickstoff befüllt.
Für den Service berechnen wir die benötigte Zeit plus das verbaute Material und Öl sowie eine Pauschale für den notwendigen Reiniger.

Ablauf des Stoßdämpfer Service ( gleich dem Ablauf des Gabelservice ) :
Für den Fahrwerksservice muss kein Termin ausgemacht werden. Bitte drucke das Stoßdämpferserviceformular aus und fülle alle Daten aus. Dieses dann bitte zusammen mit deinem Stoßdämpfer an uns senden. Es nutzt uns nichts, wenn wir das Formular vorab per Email erhalten. Wir können dies dann sowieso nicht zuordnen und es verursacht nur unnötige Arbeit. Bitte das Formular zusammen mit dem Fahrwerk an uns senden. So erstellen wir beim Auspacken den Werkstattauftrag und dies ist für uns der beste und einfachste Ablauf.
In der Werkstatt zerlegen wir dann das Fahrwerk und sollten Fragen auftauchen oder zusätzliche defekte festgestellt werden, dann melden wir uns um dies zu besprechen und den weiteren Vorgang zu klären.
Nach dem Service erstellen wir die Rechnung und verpacken das Fahrwerk. Je nach angegebener Zahlungsart senden wir das Fahrwerk wieder zurück. Auch Vorkasse bedeutet nicht, dass die Zahlung vor dem Service getätigt werden muss. Der Rechnungsbetrag ergibt sich erst nach dem wir mit dem Fahrwerk fertig sind und erst dann ist die Zahlung fällig.

Versand Adresse:
Extrasuspension
Winkeln 5
83413 Fridolfing
Germany

Besonderheiten:
Natürlich können wir dir auch besondere Abstimmungen oder Anpassungen anbieten. Dein Stoßdämpfer ist zu hart oder zu weich, er spricht schlecht an oder schlägt durch. Im Straßenbereich seid ihr immer zu zweit unterwegs oder mit Koffern und beladen. Auf fast alle Probleme und Wünsche können wir eingehen und das Fahrwerk entsprechend abändern. Dazu brauchen wir eine möglichst genaue Beschreibung was das Problem ist. Hierzu werden wir auf jeden Fall nochmals in einem persönlichen Telefonat die Möglichkeiten besprechen und abklären bevor wir einen Umbau starten.

Noch Fragen:
Sollten noch Fragen offen sein, dann kannst du uns natürlich eine Email senden an 

info@extrasuspension.de

Hier finden Sie uns

Extrasuspension
Winkeln 5a
83413 Fridolfing
Germany

Telefon: +49 1520 2149235

WhatsApp: +49 1520 2149235

E-Mail: info@extrasuspension.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
Extrasuspension auf Instagram
Extrasuspension auf Facebook

ExtraSuspension Öffnungszeiten

Mo - Do : 08:30 - 17:00
                      Fr : 08:30 - 14:00